FLORIAN GREY


Die ersten musikalischen Schritte machte Florian Grey schon früh in Bands, aber auch im Rahmen einer Gesangsausbildung. Seine stimmlichen Fähigkeiten konnte er als Studiosänger und durch Gastauftritte bei diversen Bands stetig ausbauen.

2006 gründete er die  DarkRock Band Eves End, die durch seinen unermüdlichen Einsatz überregionale Bekanntheit erlangte.

2010 wurde das Debut-Album von Eves End “Frozen heart philosophy” veröffentlicht
Mit zwei EPs und einem Album im Rücken - Florian Grey schrieb sämtliche Melodien für Gesang sowie alle Lyrics - spielte er national und international mit Bands und Künstlern wie Tarja Turunen, Doro Pesch, Saltatio Mortis, Lacrimas Profundere, Poison Black und Matthau Mikojan.

2011 verließ Florian Grey die Band Eves End. Er unterstütze gesanglich zunächst kurz die Bands Royal Decadence und Electric Mole, die er jedoch wieder verließ, da er sich musikalisch anders orientieren wollte.

2012 arbeitete er unter anderem als Gastsänger für verschiedene Projekte und schrieb für ein großes deutsches Szenemagazin.

2013 schloß er einen Vertrag mit der Agentur Music Lights Berlin und kehrte als Solokünstler auf die Bühne zurück. Er spielte Tourneen mit der finnischen Band Private Line und den Berlinern Vlad in Tears und begeisterte das Publikum mit phantastischen Konzerten in verschiedenen deutschen Städten.